file Was geht in der Ostsee ??

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #18 von Abmacher
Abmacher erstellte das Thema Was geht in der Ostsee ??
...also, das mit meinem Bericht habe ich verrissen - so fleißig geschrieben und dann ist er im Nirvana verschwunden :woohoo:

Mache später einen 2.ten Anlauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #19 von Abmacher
Was geht in der Ostsee ??
...also nun hab ich´s begriffen mit dem "Neuen Forum" :whistle:
Also in der Ostsee geht ne ganze Menge.
Habe das Glück in der Nähe von Kiel zu wohnen und so nur einen kurzen Weg zur Ostseeküste.
Die beangle ich so oft es geht und das ist meistens am Wochenende.
Meine bevorzugte Angelart ist das Watfischen, habe zwar auch ein Boot auf Trailer, aber zum slippen brauche ich immer einen Kumpel und das klappt leider seltener.

Beim Watangeln machen mir momentan die MeFo´s am meisten Freude.
Früh aus dem Bett, in der Dämmerung schon im Wasser mit 18 Gramm Hanser Flash oder Figth an 12er Fireline. Hinter der 1.ten Krautkante jagen die Forellen die Hornhechtbrut - darauf haben sie es abgesehen.
Auch schöne Portionsdorsche von 50-60cm landen regelmäßig im Watkescher.
Nach Sonnenaufgang geht dann nix mehr - der frühe Vogel fängt in diesem Fall wirklich.
Auch am Abend bei weitem geringerer Erfolg.

Momentan ist eine 75er an 1.ter Stelle in meinem Fangbuch.
Habe aber nen echten Brocken verloren, der sich hinter Steinen geflüchtet hatte. :pinch:

Also - es geht doch - nur "Mann" muss losgehen und dann noch wissen wohin und womit,
wie immer :P

Allen die noch Angeln - Krumme Ruten-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #21 von mattes
Was geht in der Ostsee ??
Na also, da geht ja was bei dir!
Haste n Bild von der 75er?

Ich selber werd ab November mal wieder die holländischen Hechte ärgern!!

Lieben Gruß,
Mattes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #26 von Abmacher
Was geht in der Ostsee ??
...naja nee, hab ich nicht gemacht.
Bin ja Abmacher und kein Fotograf. ;)
Aber ist doch so, man ist allein, früh Morgens, wenn man denn nen ordentliches Fisch hat und die Knipse ist am "Mann" ist, was tun? :huh:
Den Fisch auf die Erde legen, dann fehlt doch der Größenvergleich.
Neben die Rute legen, solche Bilder gibt es 1000fach,
zu Hause Fotos machen? Mit nem Apfelbaum im Hintergrund? :woohoo:

Nee, ich messe, wiege, schreibe Fakten auf das war´s - meistens.
In Norwegen läuft das ein bischen anders - aber dann bin ja auch nicht allein. :)

Wann machst Du denn das Licht aus in Holmenstrand??

Dir dann nen schönen Urlaub und fette Hechte aus den Poldern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nordmann 1
  • Nordmann 1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #149 von Nordmann 1
Was geht in der Ostsee ??
Ich bin die ganze Segelsaison auf der Ostsee und natürlich auch am angeln.
In diesem Jahr werde ich verstärkt auf Butt gehen, den gibt es bei uns in der Schlei bei Schleimünde gut. Und nach Spodsbjerg geht es wohl auch wieder. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #180 von mattes
Was geht in der Ostsee ??
....was machen die Forellen?

Lieben Gruß,
Mattes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   
© 2018 Angelreisen Onken Tours