file Was geht in der Ostsee ??

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #181 von Abmacher
Was geht in der Ostsee ??
Moin Mattes,

....die sind nicht (mehr) da :huh:
Im Herbst habe ich etliche überlisten können. Sowohl vom Kleinboot als auch beim Watfischen.
Das ging gut bis Ende November.
Dann kam der Wintereinbruch und so richtig Spaß hat das Fischen nicht mehr gemacht.
Im gesetzteren Alter , Du weisst :whistle:
Im Januar ging`s dann wieder los. Bei fast jedem Testfischen war auch ein Fisch dabei und wenn keine MeFo dann immer einige Dorsche.
Aber im Februar hat den Winter bei uns wieder das Regiment übernommen. Kälte bis über -10° Grad und die Fische waren verschwunden - kennt man ja.
Anfang März dann , oh Wunder bis +15° Grad und die Forellen haben sofort darauf reagiert - bissen wie blöd, als wenn sie sich mästen wollten. Da waren bis 3-Fische je Angeltag keine Seltenheit.
Momentan, das heißt wenn ich jetzt aus dem Fenster blicke, Schneetreiben bis zu 20cm Neuschnee, Minus bis 8-10° Grad und das geht schon seit über 10Tagen- ich geh jetzt nicht los- aber glaube mir - es läuft auch nix ;)
Die Woche vor Ostern habe ich Urlaub und dann werde ich den Forellen wieder auf die Schuppen rücken-ich werde berichten :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SHORTY
  • SHORTYs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #214 von SHORTY
Was geht in der Ostsee ??
Moin moin,

für alle die es interessiert:

Das Wasser in der Lübecker Bucht liegt jetzt bei ca. 8 Grad ( Oberfläche ) Dorsche, Mefos und auch Platte sind zur Zeit im Fressrausch.
Die Burschen haben nach der langen Winterphase eine Menge aufzuholen. In den letzten 2 Wochen habe ich super Dorschfänge vom Kleinboot in 8 - 10 m Wassertiefe gemacht. Die Mefos in Küstennähe haben sich vor ca. 8 - 10 Tagen mit schwärmenden Seeringelwürmern
vollgefressen und waren etwas träge. Plattfische sind auch jetzt noch gut vom Ufer zu fangen.
Die ersten grossen Hornhechte sind auch letztes WE eingetroffen.

Gruss Shorty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   
© 2018 Angelreisen Onken Tours