Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im neuen Onken Tours Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

THEMA:

Die Weilerswister 2018 5 Jahre 9 Monate her #1206

Am 29.07.18 ist es soweit...dann sind die Weilerswister Bustour 4 unterwegs zum Roms.
Die Truppe ist schon hoch motiviert und alle freuen sich.
Beim letzten gemeinsamen Treffen wurden alte Geschichten erzählt..."die Fische wurden größer...die Erlebnisse immer spektakulärer"...aber jeder wußte was gemeint war...ein richtig lustiger Abend.
Nun sitzen wir in den Startlöchern und wünschen uns den Abreisetag herbei.

Ach ja, wir sind 15 Männer und eine Solo-Frau, also Ich.

Werde mich dann vom Roms melden und Berichterstattungen abgeben...also bis dann.

Aus Köln grüßt Gloria
Fisch muss schwimmen, am besten in Wein
Folgende Benutzer bedankten sich: köhlerjäger, SeelachsBenno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Weilerswister 2018 5 Jahre 8 Monate her #1218

Die Zeit rückt näher...die meisten sitzen auf gepackten Angelsachen und scharren mit den Hufen.
Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter...also es müssen nicht 35 Grad sein, sowie es hier zur Zeit ist...aber 19-20 Grad :woohoo: bitte doch etwas wärmer und wenig Wind.
Wir haben diese bescheiden Wünsche und bitte sorgt dafür das es wieder wunderschöne Sonnenuntergänge gibt :) :) :)
















Fisch muss schwimmen, am besten in Wein
Folgende Benutzer bedankten sich: Knurrhahn, köhlerjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Weilerswister 2018 5 Jahre 8 Monate her #1219

Hallo Gloria,

danke für die tollen Fotos. Wir sind erst am 15. September da. Das verkürzt uns die Zeit.
Wünsche eine gute Anreise und gut Fisch.

Liebe Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Weilerswister 2018 5 Jahre 8 Monate her #1220

Mmmmh.....gib´s gar nix zu berichten ??
Nicht mal das ihr dort oben gut angekommen seit ! ??
Seelachs-Junkie
Folgende Benutzer bedankten sich: köhlerjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Weilerswister 2018 5 Jahre 8 Monate her #1222

Oh weia der Benno schimpft :P ...
Nun gut...wir sind gestern Abend gegen 18:00 Uhr gut im Regen angekommen, der auch die ganze Nacht angehalten hat. Ich war dann aber mit allem anderen beschäftigt...keine Zeit für den PC.
Heute dann die erste Ausfahrt (und Oh Wunder keine Bilder gemacht...Ihr müßt warten). Wetter erst bewölkt, dann zum Teil Sonnenschein pur und heiß, Wasser wie ein Ententeich mit 18-19 Grad.
Gefangen wurde mäßig, vor Molde an der Küste gingen Seehecht und Seelachs ans Band. Ausserhalb des Fjords und rund um die Inseln war das Beißverhalten sehr ruhig...Köderfische wie Makrelen mußten gesucht werden. An der Steilwand auffällig viel große Knurhähne.
So das muß erstmal langen...damit Benno ruhig schlafen kann und sich keine Sorgen mehr machen muß ;) ;) ;)
Bis dann.
Fisch muss schwimmen, am besten in Wein
Folgende Benutzer bedankten sich: köhlerjäger, Rutenbieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Weilerswister 2018 5 Jahre 8 Monate her #1225

Also so viel zu berichten gibt es nicht. Regen haben wir hier durchgehend reichlich, im Gegensatz zu Deutschland wo es in einzelnen Regionen brüllheiß ist. Es werden hier die Heizungen angeworfen, weil es doch was frisch ist...darum brauchen wir uns um die gefangenen oder nichtgefangenen Fische auch keine Sorgen machen...die Eisflaschen halten alles schööön kühl.
Seltsamerweise scheint der Fjord vor der Haustür wie leergefegt...außer ein paar Ködermakrelen, läuft nichts.
Gefangen wir mehr oder weniger nur vor Molde, also eine Fahrt je Bootstyp bis zu einer Stunde...wohlbemerkt nur ein Weg.
Heute zog im Nu eine schlimme Schlechwetter Front auf...alles kam zurück da hohe Wellen und starke Drift...es zog 500gr Blei wie nichts weg...Fang war NULL.
Nun hab ich ein paar Fotos fertig und habe aus "Datenschutzgründen" auf Personen mit Fischen oder ähnliches verzichtet.
Also bis bald.
Gloria




















Fisch muss schwimmen, am besten in Wein
Folgende Benutzer bedankten sich: SeelachsBenno, Rutenbieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© 2018 Angelreisen Onken Tours