Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Romsdalfjord 2017 6 Jahre 8 Monate her #1043

  • Hajo
  • Hajos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0
wenn du die 15kg erreicht hast dann wäre ich vorsichtig die an der grenze haben uns auch 38kg abgenommen und anzeige und 400 eurostrafe verpast.!!! also jungs aufpassen.
und viel spass Ps. Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Romsdalfjord 2017 6 Jahre 8 Monate her #1044

Don´t panic :cheer:

Wir sind zu viert und bei 41 Kilo Seelachs.

Den Rest hoffen wir mit Seehecht zu füllen, aber da ist seit zwei Tagen nix zu holen.

Wir hoffen auf morgen.

Von den Kontrollen hören wir allerdings häufiger in letzter Zeit. Ist auch richtig so.
Die Rede ist von über 6,5 to. "Schmuggelfisch" im ersten Halbjahr.

Wenn zum Thema Seehecht noch wer nen Tipp hat...... nur her damit.

o/
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Romsdalfjord 2017 6 Jahre 8 Monate her #1045

Hajo schrieb: wenn du die 15kg erreicht hast dann wäre ich vorsichtig die an der grenze haben uns auch 38kg abgenommen und anzeige und 400 eurostrafe verpast.!!! also jungs aufpassen.
und viel spass Ps. Hajo

Hallo Hajo!

Mit wieviel Leuten wart Ihr Unterwegs?
Gibt's sowas wie ne Messtoleranz? Weil nicht jede Waage misst gleich!
Wenn es ein Nulltoleranz gibt, müsste ich ja rein theoretisch 3 % unter 15 kg bleiben um auf Nummer sicher zu gehen? Oder wie?
Bitte nicht falsch verstehen.
Will nur keinen Ärger haben mit dem Zoll und würde mich dann lieber auf die sichere Seite begeben.
Möge der Sei mit Euch sein!!

Gruß Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Romsdalfjord 2017 6 Jahre 8 Monate her #1046

Moin,

Du darfst pro Person 15kg Fisch ausführen. Sinnvoll ist da natürlich die Filetform.
Zusätzlich darfst Du pro Person einen GANZEN Fisch als "Trophäenfisch" ausführen.

Böse Zungen behaupten, das dies dann ja auch der 80kg Heilbutt sein darf. Ich weiss nicht wie man den transportieren will, aber bitte ;)

Toleranz weiss ich nicht. Mach Dir eine Fangliste (Excel), das kommt gut an beim Zoll.

Kiste 1 : 15600 g ; Kiste 2.... usw. (NETTO)

Wenn Anzahl Reisender = Anzahl Kisten ist, dann gibts meistens eh keinen Stress.

Ich glaube (gefährliches Halbwissen) eine NULL Toleranz kann gar nicht funktionieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: köhlerjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Romsdalfjord 2017 6 Jahre 8 Monate her #1047

Jooh Räuchermax!

Vielen Dank für die Tipps.

Wir hatten mal zu zweit 32.5 kg. :woohoo:
Ist ja eigentlich zuviel. Wir wurden nicht kontrolliert. Deshalb meine Frage bis wo der Zoll ein Auge zudrückt.
Irgendwo ist ja mal Schluss. Und 32.5 wären 2.5 kg zuviel oder ca. 8, 3 %. :unsure:
Möge der Sei mit Euch sein!!

Gruß Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Romsdalfjord 2017 6 Jahre 8 Monate her #1048

Hallo Räuchermax & Team,

zum Seehechtfang hatte ich vor einiger Zeit im Forum geschrieben und Mattes hatte heisse Fangplätze "verraten"
Ich persönlich hab immer am besten im Karlsöfjord gefangen. Aber da muß man auch erstmal hinkommen, ganz schöner Ritt und geht nur wenn das Wetter 100% stimmt :sick:
Zur Fischausfuhr: Das wird ab 2018 noch heikler. Dann dürfen 20 bzw. 10kg pro Angler ausgeführt werden.
20kg von denen, die in einem "registrierten Touristenfischereibetrieb"
(heisst wirklich so) mind. 7 Urlaubstage verbracht haben.
Ein registrierter Touristenfischereibetrieb muß bei der Behörde gemeldet sein und Fangzahlen, wie Art und Menge, an die Behörde melden.
Ein Trophäenfisch darf dann zusätzlich nicht mehr augeführt werden. :oops:
Ob Peters Unternehmen demnächst diesen irren Namen führen wird ??? :(
Alle anderen Angler dürfen nur noch 10kg ausführen.
Süsswasserfisch bleibt weiter unberührt davon.
Weitere Infos über Google Zollbestimmungen Norwegen, Regeln zur Fischmitnahme.

So - nun noch viel Glüch beim Seehechtcatch, stramme Schnüre und bitte: Vergesse die Kamera mitzunehmen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: köhlerjäger, Räuchermax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© 2018 Angelreisen Onken Tours