Hallo Leute,
leider ist mein Trip nach Norge wieder vorbei.

Hier ein paar kurze Infos was, wo und wie gelaufen ist.
Die Hinfahrt über die E6 läuft ziemlich gut. Außer der etwas längere Baustelle nach Oslo ist diese schon sehr sehr gut ausgebaut.
Die Fischerei am SO/MO/DI war ziemlich schleppend. Außer 1 großer Seelachs 7kg war ausschließlich Dorsch und Pollack zu fangen.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich fast ausschließlich mit dem Speedpilker unterwegs war. Weder im Roms, Langfjord, Rödvenfjord noch südlich von Sekken und Vogelinsel
konnte man gute Seelachse fangen. Außer natürlich die Kindestube!
Auch alle weiteren Angler welche wir getroffen haben fingen so gut wie keinen Seelachs! Schlechte Aussichten....
Aber, Durchhaltevermögen und etwas Erfahrung macht sich dann doch bezahlt. Als ziemlich erstes Boot konnten wir am MI 26 Seelachse zwischen 3 - 6 kg fangen.
Super Quote! Hat echt Spaß gemacht und das innerhalb von 5 Stunden. Oftmals 2fach und 3fach Drills. So etwas spricht sich natürlich rum. Nächster Tag waren es schon 20 Boote und am FR 30.
Dorsch geht momentan im gesamten Gebiet. Wie Mattes schon geschrieben hat 3 - 15m mit kleinen Gummifischen hauen diese ordentlich rein.
Am schönsten zu fischen bei glatter See, wenig Drift. Da sieht man teilweise in der Schnur wann der Dorsch einschlägt. ECHT SUPER!
So, nun zu den Standorten wo ich/wir gefangen haben.
Wie gesagt, Roms, Langf, Rödv und Vogelinsel habe ich 3 Tage getestet und wenig Seelachs gefangen. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.
Seelachs geht momentan nur im Karlsòyfjord und Veòyfjord bzw. nördlich von Sekken. Meine Lieblingsstellen 61m und 67m Berg (guckt mal auf der Karte).
Drüber gedriftet und mehrfach 3-fach Drills gehabt.
Dorsch bis 4kg geht gut bei Fàròya, aber eigentlich überall wo man Seegras am Rand sieht bei geringer Tiefe.
Pollack war nur Beifang aber sind auch schon zu fangen.
Leng geht momentan ganz gut. Unsere Nachbarn konnten einen Leng von 1,15m und sehr viele Kleine fangen. Schönes Tier!
Viel Spaß an alle Glücklichen welche noch hoch fahren.
Gruß
Bernhard