file Romsdalfjord 2014

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #433 von rossi
Romsdalfjord 2014
Hallo zusammen
so leider wieder daheim :-((( hatten wieder mal ne geile woche in holmen -
das wetter war gut - erst etwas regen dann aber sonne - frisch !
wind war teilweise wtwas stark - aber angeln kein problem .
tja dann mal zum wichtigsten - FISCH war da -
den köhler fanden wir an den von uns gewohnten stellen ehr selten ( Karsoy- ochsennase gelbe tonne ) das heißt bei einer stunde kurbeln waren dann schon mal vier fünf verhaftet aber ehr schwer-
sollen ja in andasnes sein ( wussten wir noch nicht ) - der neue hauptfisch dorsch war reichlich vorhanden auf den kleinen unterwasserbergen fand man sie - der grösste unserer gruppe brachte rund 34 pfund auf die waage gefolgt von einigen 15-20 ern - es gibt so viel dorsch das man das schonmaß getrost mal auf 60 hochsetztn kann . aber
er springt nicht ins boot ......köder - gummi in den bekannten farben 50er köpfe .
lumb leng konnten wir bei der seehecht suche auch gut fangen - und der seehecht kommt langsam haben davon schon einige gefangen - pollack ehr noch schwach - aber er ist zu finden an den uferkanten - heringe im rödvienfjord in den uferbereichen spät nachts - und die makkrele im gesamten rödvien gegen 0 uhr unvorstellbar - hable stund kiste voll :-))) große mit bis zu 2 Pfund -
tja also war alles da wir waren mit der woche sehr zufrieden -
die betreuung von peter mattes und heike war wie immer top .
noch kurz - also es gibt im roms auch grössere heilbut s hatten beim dorsch angeln einen butt der sich in unseren kleinen gefangenen dorsch beim drill verbiss dann bis ans boot mit herkam , dann ab und gas nach dreißig sekunden lies er los - geschätzt 1,2-1,3 meter .
nicht gefangen zählt natürlich nicht - wollts nur mal erwähnen .

einziges manko - eine woche angeln geht halt so schnell rum :-((

petri

gruss aus franken

rossi
Folgende Benutzer bedankten sich: mattes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #434 von Zaschi
Romsdalfjord 2014
Hallo,
Das hört sich doch gut an, bin ab dem 19. in der Lachshütte 2 mit Familie.
Kann es kaum erwarten. Freu mich wie ein 5 Jähriger auf Weihnachten. hoffentlich spielt das Wetter halbwegs mit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #435 von Zaschi
Romsdalfjord 2014
Hallo Freunde,
Nun ist es endlich bald soweit und am Samstag bin ich endlich vor Ort in einer der Lachshütten.
Was macht der Fisch und hat jemand ein paar nützliche Tipps???
Was für Köder gehen dies Jahr besonders gut???
Gruß
Zaschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #436 von mattes
Romsdalfjord 2014
Du weißt doch, auf Farben geb ich nicht viel.....die Fische beissen oder halt nicht.
Dorsch noch immer Gut im Flachwasser....baut aber langsam ab
Es werden Seehechte gefangen und der Köhler steht am besten leider ganz hinten im Roms.....

Gute Anreise!!

Lieben Gruß,
Mattes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #439 von Fieten
Romsdalfjord 2014
...was gibts neues am roms (fischtechnisch natürlich) :) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #440 von mattes
Romsdalfjord 2014
Die neuen Busgäste sind gestern zum ersten mal raus gefahren.
Es haben alle was rein gebracht, aber nicht überragend.

Das beste Boot brachte 4 wirklich große Köhler aus dem Roms (höhe Kutsche)

Ich habe im Karlsoyfjord ein paar Dorsche verhaften können.

Ein anderes Boot hat vor der Brücke nach Molde mit kleinen Fetzen bei 100m geangelt.
Dabei kamen 4 Leng zu Tage.


Heute ist ab Mittag Wind angesagt.....mal sehen was der Tag bringt

Lieben Gruß,
Mattes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   
© 2018 Angelreisen Onken Tours