- Beiträge: 127
- Dank erhalten: 37
Romsdalfjord 2017
- SeelachsBenno
-
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #1136
von SeelachsBenno
Seelachs-Junkie
Romsdalfjord 2017
Servus Abmacher !
Mach dir keinen Kopf !
Ich bin hart im nehmen !
Wenn explizit im Katalog steht, in jener Hütte gibt es einen Trockner und es
ist keiner dort, dann ist das natürlich ärgerlich.
( mir persönlich wäre das wumpe gewesen, brauche eh keinen Trockner. Aber das nur am Rande !)
Kannst aber wohl nix dagegen machen.
Höchstens auf Schadenersatz klagen !
Das Problem ist dann wieder genau das, was ich schon geschrieben habe.
Die Hütten gehört nicht Onken.
Wenn der Besitzer meint, er braucht den Trockner selber, kann keiner was machen.
Allerdings muß man Onken ankreiden, das der ominöse Trockner immer wieder im Katalog auftaucht !!
Auch kann ich mir nicht vorstellen, das defekte Großgeräte, wie deine Kühltruhe, von
Onken ausgetauscht werden.
Das obliegt bestimmt dem Hüttenbesitzer.
Und das ist dann sicherlich ein Norweger.
Ein merkwürdiges Volk.
Zum einen kann man den nicht unter Druck setzen,
wie etwa : mach mal hinne, tausch den Froster aus.
Da zeigt der dir die lange Nase und meint ganz cool, nächstes Saison kannste
alle möglichen Hütten vermieten nur nicht meine !
Oder zum anderen, der vertröstet dich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag ne neue Maschine
zu besorgen.
Alles selber schon erlebt !
Drei Wochen in der Hütte ohne Kühlschrank.
Der sollte aber jeden Tag kommen.
Was konnte ich dagegen machen : nix
Habe mich mit dem ehemaligen Chef auf einen kleinen finanziellen Ausgleich einigen können.
Aber wohl auch nur, weil ich mit dem Chef gut bekannt war.
Was fehlendes Kücheninventar angeht, da laß ich mich nicht von abbringen,
das das die Gäste selbst verschulden !!
Mach dir keinen Kopf !
Ich bin hart im nehmen !

Wenn explizit im Katalog steht, in jener Hütte gibt es einen Trockner und es
ist keiner dort, dann ist das natürlich ärgerlich.
( mir persönlich wäre das wumpe gewesen, brauche eh keinen Trockner. Aber das nur am Rande !)
Kannst aber wohl nix dagegen machen.
Höchstens auf Schadenersatz klagen !
Das Problem ist dann wieder genau das, was ich schon geschrieben habe.
Die Hütten gehört nicht Onken.
Wenn der Besitzer meint, er braucht den Trockner selber, kann keiner was machen.
Allerdings muß man Onken ankreiden, das der ominöse Trockner immer wieder im Katalog auftaucht !!
Auch kann ich mir nicht vorstellen, das defekte Großgeräte, wie deine Kühltruhe, von
Onken ausgetauscht werden.
Das obliegt bestimmt dem Hüttenbesitzer.
Und das ist dann sicherlich ein Norweger.
Ein merkwürdiges Volk.
Zum einen kann man den nicht unter Druck setzen,
wie etwa : mach mal hinne, tausch den Froster aus.
Da zeigt der dir die lange Nase und meint ganz cool, nächstes Saison kannste
alle möglichen Hütten vermieten nur nicht meine !
Oder zum anderen, der vertröstet dich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag ne neue Maschine
zu besorgen.
Alles selber schon erlebt !
Drei Wochen in der Hütte ohne Kühlschrank.
Der sollte aber jeden Tag kommen.
Was konnte ich dagegen machen : nix
Habe mich mit dem ehemaligen Chef auf einen kleinen finanziellen Ausgleich einigen können.
Aber wohl auch nur, weil ich mit dem Chef gut bekannt war.
Was fehlendes Kücheninventar angeht, da laß ich mich nicht von abbringen,
das das die Gäste selbst verschulden !!
Seelachs-Junkie
Folgende Benutzer bedankten sich: mattes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4 Jahre 6 Monate her #1137
von Abmacher
Romsdalfjord 2017
Moin Benno,
alles klar - wir sprechen (schreiben) eine Sprache
Ist mir auch schon über die Jahre klar geworden - die Norweger ticken anders als wir
Als Mieter ist man ne´arme Sau - denn eben auch Onken und wir als Untermieter
am Ende der Kette.
Die Monopolstellung ist schon beängstigend
Mal seh´n, wo ich nächsten Jahr "unterschlüpfe"
Ob ich noch ne´Hütte von Mattes kriege, nach all dem Gelaber ??
alles klar - wir sprechen (schreiben) eine Sprache

Ist mir auch schon über die Jahre klar geworden - die Norweger ticken anders als wir

Als Mieter ist man ne´arme Sau - denn eben auch Onken und wir als Untermieter
am Ende der Kette.
Die Monopolstellung ist schon beängstigend

Mal seh´n, wo ich nächsten Jahr "unterschlüpfe"
Ob ich noch ne´Hütte von Mattes kriege, nach all dem Gelaber ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4 Jahre 6 Monate her #1138
von mattes
Lieben Gruß,
Mattes
Romsdalfjord 2017
Moin moin,
hier ist ja einiges los!
Ja, leider ist es wirklich ein Kampf mit den Vermietern, da oft die Einsicht zu den Problemen fehlt!
Wir statten aua schon vieles selbst aus, obwohl es Aufgabe der Besitzer der Objekte wäre.
Dennoch verschwindet auch oft Inventar und wir bekommen das gar nicht unbedingt mit!
Dies Jahr hatten wir leider einige Probleme mit dem Personal in Rødven, wodurch manches Problem wahrscheinlich auch unter gegangen ist.
Aber zum Glück ist ja Lutz wieder eingesprungen und hat auch für die kommende Saison zugesagt.
Bei bestehenden Mängeln....sprecht uns vor Ort an und wir kümmern uns.
Ich muss mal schauen, ob es die Möglichkeit einer PM gibt.....
hier ist ja einiges los!
Ja, leider ist es wirklich ein Kampf mit den Vermietern, da oft die Einsicht zu den Problemen fehlt!
Wir statten aua schon vieles selbst aus, obwohl es Aufgabe der Besitzer der Objekte wäre.
Dennoch verschwindet auch oft Inventar und wir bekommen das gar nicht unbedingt mit!
Dies Jahr hatten wir leider einige Probleme mit dem Personal in Rødven, wodurch manches Problem wahrscheinlich auch unter gegangen ist.
Aber zum Glück ist ja Lutz wieder eingesprungen und hat auch für die kommende Saison zugesagt.
Bei bestehenden Mängeln....sprecht uns vor Ort an und wir kümmern uns.
Ich muss mal schauen, ob es die Möglichkeit einer PM gibt.....
Lieben Gruß,
Mattes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4 Jahre 6 Monate her #1139
von Abmacher
Romsdalfjord 2017
Moin Mattes,
was ist denn eine PM
In meinem Berufsumfeld wäre das eine Abkürzung für: Personal Maßnahme
was ist denn eine PM

In meinem Berufsumfeld wäre das eine Abkürzung für: Personal Maßnahme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SeelachsBenno
-
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 127
- Dank erhalten: 37
4 Jahre 6 Monate her #1140
von SeelachsBenno
Vielleicht darf ich antworten ! ??
Ich bezeichne das allerdings als Persönliche Nachricht.
PM ist wahrscheinliche die deutsche Bezeichnung : personally message ! ??
PN bedeutet, ich kann dir hier übers Forum eine Nachricht schreiben.
Die kannst nur du lesen.
Und du kannst mir darauf hin antworten, was wider um nur ich lesen kann !
Das gibt es eigentlich in beinahe allen Foren, die im Netz so rumschwirren !
Seelachs-Junkie
Romsdalfjord 2017
Abmacher schrieb:
was ist denn eine PM
Vielleicht darf ich antworten ! ??
Ich bezeichne das allerdings als Persönliche Nachricht.
PM ist wahrscheinliche die deutsche Bezeichnung : personally message ! ??

PN bedeutet, ich kann dir hier übers Forum eine Nachricht schreiben.
Die kannst nur du lesen.
Und du kannst mir darauf hin antworten, was wider um nur ich lesen kann !
Das gibt es eigentlich in beinahe allen Foren, die im Netz so rumschwirren !
Seelachs-Junkie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SeelachsBenno
-
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 127
- Dank erhalten: 37
4 Jahre 6 Monate her #1141
von SeelachsBenno
Also das würde mich freuen !!
Ein lieber, netter Kerl !
Obwohl ich manchmal so das Gefühl hatte, das er unter Heimweh leidet ! ??
Daher bin ich auch ein wenig überrascht, das er nächstes Jahr wieder am Start ist ! ?
Seelachs-Junkie
Romsdalfjord 2017
mattes schrieb: Aber zum Glück ist ja Lutz wieder eingesprungen und hat auch für die kommende Saison zugesagt.
.....
Also das würde mich freuen !!
Ein lieber, netter Kerl !
Obwohl ich manchmal so das Gefühl hatte, das er unter Heimweh leidet ! ??
Daher bin ich auch ein wenig überrascht, das er nächstes Jahr wieder am Start ist ! ?
Seelachs-Junkie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.