file Romsdalfjord 2018

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #1215 von SeelachsBenno
Romsdal Fjord 2018
Naja, so schwer ist das gar nicht sich im Fjord zu orientieren.
Da hat man ja immer Landmarken im Blick.
Auf dem offenen Meer ist das schon schwieriger !

Ich empfehle dir, mal in die Seekarte zu schauen.
In allen Karten ist festgelegt, das oben Norden ist
unten Süden
links Westen und
rechts Osten !!

Drück mal unten auf den Link, und auf wundersame weise erscheint die Seekarte
vom Romsdalfjord.
Habe dir zu Orientierung mal drei Punkte markiert !
Wobei Punkt 1 deine "zu Hause" ist.
Punkt 2 der berühmte Ochsenkopf oder steile Wand
Punkt 3 die Insel Hestholmen, die von den Anglern eigentlich nur " Vogel-Insel"
genannt wird.
Du kannst mit der Karte "arbeiten" !!!
Rechts unten sind die Felder + und - !!
Drückst du da drauf, wird die Karte vergrößert, bzw. verkleinert !

Hälst die die linke Maustaste gedrückt und verschiebst die Maus, verschiebt sich auch die
Karte
!!
Spiel einfach mal ein bißchen mit der Karte und stell dir vor die fährst da mit dem Boot lang.
Merke die ein paar Namen, von z.B. Inseln und dann sollte sich ein gewisses Bild von
alleine einprägen und später auf dem Wasser auch zuordnen können.
Beispielsweise, da vorne das ist die Vogelinsel und da hinter auf der anderen Seite des Fjordes
die Insel Veoy (das ist übrigens meine Insel :) )
Viel Spaß beim Bootfahren auf der Karte ;) :

kart.gulesider.no/m/2hwdB

Seelachs-Junkie
Folgende Benutzer bedankten sich: köhlerjäger, Rutenbieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #1216 von Gloria
Romsdal Fjord 2018
Allerliebste Benno,
hab recht herzlichen Dank für Deine ausführlichen Infos. Werde mir die Karten ausdrucken und sehen was machbar ist. So seh ich etwas Licht am Horizont und meine beiden Bootspartner werden mir wohl dabei aufs "Pferd" helfen"...also ich bin ja nicht allein auf dem weiten Fjord...habe männlich Unterstützung...
Also so stell ich mir ein FORUM vor, wo einem auch mal geholfen wird (siehe Threed von Mattes)
Werde natürlich unter den Weilerswisten 2018 berichten.
Ich Danke Dir recht herzlich :kiss: :kiss: :kiss:

Fisch muss schwimmen, am besten in Wein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #1217 von Thorsten96
Romsdal Fjord 2018
Hallo, wir, die 3 aus Göttingen, sind in der kommenden Woche auch zu Gast und freuen uns schon riesig, dass wir mal wieder da sein dürfen, Natürlich sind wir auch ein bisschen neugierig was zurzeit geht am Roms. :P Vielleicht kann ja jemand eine Rückmeldung geben. Danke vorab, Grüße, Petri und bis bald!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #1221 von Rutenbieger
Romsdal Fjord 2018
Hallo Benno
bin ab dem 28.9 am Holmestrand bei Peter. Schade da bist du gerade weg.Oder bist du noch da? Würde gerne mal bei einem Bierchen mit dir naschen und über das tolle Revier quatschen. Bin gespannt was du so Berichtes sollen ja gut Pollack da sein.Die guten Seelachsstellen Waren letztes Jahr nicht so toll dafür klasse Seehechte gefangen und dank deines Tipps "Drilling" statt Einzelhaken kaum Fehlbisse.Aber das Wichtigste die tolle Gegend .
Gruß Rutenbieger

Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #1223 von SeelachsBenno
Romsdal Fjord 2018

Rutenbieger schrieb: Hallo Benno
bin ab dem 28.9 am Holmestrand bei Peter. Schade da bist du gerade weg.Oder bist du noch da? Würde gerne mal bei einem Bierchen mit dir naschen und über das tolle Revier quatschen. Bin gespannt was du so Berichtes sollen ja gut Pollack da sein.Die guten Seelachsstellen Waren letztes Jahr nicht so toll dafür klasse Seehechte gefangen und dank deines Tipps "Drilling" statt Einzelhaken kaum Fehlbisse.Aber das Wichtigste die tolle Gegend .
Gruß Rutenbieger


Ich fahre am 15.9. schon wieder nach Hause.
Somit verpassen wir uns !

Eigentlich schade, dein Angebot klingt verlockend !angeln im Romsdalfjord,
Denn drei Dinge mache ich für mein Leben gern :

quatschen über den Romsdalfjord,
Bier trinken !!
Die letzten beiden Dinge am liebsten gleichzeitig !! :)

Ich versuche dieses Jahr, mehr oder weniger "live" vom Roms zu berichten.
Sofern ich mit meinen Apparaten klar komme.
Ansonsten wird mich Köhlerjäger Kai unterstützen.

Vielleicht hilft dir das für deine Tour ! ??

Ansonsten bin ich nächstes Jahr erneut Anfang September am Roms.
Vielleicht trifft man sich dann ! ??

Seelachs-Junkie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #1224 von SeelachsBenno
Romsdal Fjord 2018

SeelachsBenno schrieb:
Eigentlich schade, dein Angebot klingt verlockend !angeln im Romsdalfjord,
Denn drei Dinge mache ich für mein Leben gern :

quatschen über den Romsdalfjord,
Bier trinken !!
Die letzten beiden Dinge am liebsten gleichzeitig !! :)

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen und eine Korrektur des eigenes Textes sieht die Forensoftware wohl nicht vor ??

Muß natürlich so heißen :

Eigentlich schade, dein Angebot klingt verlockend !
Denn drei Dinge mache ich für mein Leben gern :
angeln im Romsdalfjord,
quatschen über den Romsdalfjord,
Bier trinken !!
Die letzten beiden Dinge am liebsten gleichzeitig !! :)

Seelachs-Junkie
Folgende Benutzer bedankten sich: köhlerjäger, Rutenbieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   
© 2018 Angelreisen Onken Tours