file Romsdalfjord 2013

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #327 von Mirko
Romsdalfjord 2013
Danke für die Info :-)

Wir fahren am 9ten los. Ich hoffe das bis dahin die Köhler Schwärme sich im Roms eingefunden haben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fjordfischer
  • Fjordfischers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her #328 von Fjordfischer
Romsdalfjord 2013
Hallo Angelfreunde
wir sind zwar neu in diesem Portal, verfolgen es aber schon sehr lange. Freuen uns auch auf unserem Urlaub am Roms wir fahren vom 13.09.13 - 28.09.13 wir wollen mal hoffen das, das Wetter stabil bleibt und die Fische in Beißlaune sind.
Es wäre schön wenn ihr uns sagen könntet wo die Lachsfarm ist ?
Allen anderen die vor uns hinfahren wünschen wir viel Petri Heil
Schönen Gruß die Fjordfischer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #329 von Abmacher
Romsdalfjord 2013
Moin Fjordfischer,
na-da hab´t Ihr ja noch einiges zu lernen.
Grundsätzlich werden Euch vor Ort Info´s gegeben - optimal wenn Mattes der Betreuer ist.... ;)
Es gibt zwei Lachsfarmen, die ich in meinem Bericht erwähnte ist ganz einfach zu finden.
Wenn Ihr aus den Rödvenfjord rausfahrt, fahren die meisten Kollegen links um die Ecke.
Dann kommt Ihr direkt an der Farm vorbei.
Aber-wenn Ihr dort in der Nähe angeln wollt, haltet unbedingt die Mindestabstände ein- 100m
sollten es mindestens sein.
Wir haben auch zwischen der Farm und der Vogelinsel (noch ein "Fachbegriff") gefangen-wirlich weit weg von der Farm in ca. 120m Tiefe.
Die Vogelinsel erkennt Ihr sehr leicht-ein halbrunder bewachsenen Berg mitten im Fjord, schräg gegenüber Richtung Fähre.-Sieht aus wie eine Insel in Thailand.
So-nun erstmal genug. Petri...
Folgende Benutzer bedankten sich: stacho11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fjordfischer
  • Fjordfischers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her #330 von Fjordfischer
Romsdalfjord 2013
Hallo Abmacher
Danke für deine schnelle Antwort, und das mit dem dazu lernen machen wir gerne.
Da ich das erste mal 1997 und das zweite mal 2010 am Roms war, wobei unsere Unterkunft 2010 in Mana war konnte ich nicht wissen wo die Lachsfarm ist, da wir 2010 überwiegend im Istfjorden gefischt haben, trotzdem nochmals herzlichen Dank für die Info, wir werden es auf jeden fall dort probieren

Bis dahin Petri Heil
die Fjordfischer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #332 von SeelachsBenno
Romsdalfjord 2013
So zurück vom Roms !

Ich habe meist nur auf Seelachs geangelt.
Und gut gefangen !
Und nicht nur früh morgens an der Vogel-Insel.

Die meisten Seelachse habe ich im Karlsoy-Fjord gefangen.
Das ging bis etwa Mittags sehr gut.
Keine Riesen, aber die Fische hatten 4 bis 5kg !

Bis Freitag hat das an der Stelle geklappt.
Dann kam zuviel Wind auf und ich mußte abbrechen.
Hatte eh genug Filet.
Hier mal die Daten für die Stelle:
N 62° 42.665'
E 7° 19.345'

Für alle die grade noch oben sind und Internet gucken können.
Oder für Matthes, der seinen Busgästen die Daten geben könnte.
Vielleicht probiert es da noch mal jemand und meldet hier eben kurz,
ob da noch was läuft.
Würde mich interessieren !!

Seelachs-Junkie
Folgende Benutzer bedankten sich: stacho11, BERNI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #333 von BERNI
Romsdalfjord 2013
Hallo SeelachsBenno,

danke für deine Stelle. Anscheinend ist heuer der Karlsoy-Fjord der Fjord für alle Fänge.
Ob Seelachs oder Seehecht, Leng oder sonstiges, die meisten Fänge oder Fangmeldungen kommen aus diesem Fjord.
Schade das man nichts vom Roms hört!
Vielleicht kommt ja noch was.

Postet doch mal ein paar Bilder hier oder auf Facebook. Finde ich schon cool, wenn das Forum etwas mehr lebt und attraktiver wird.

Gruß
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   
© 2018 Angelreisen Onken Tours