file Romsdalfjord 2013

  • Einäugige_Hosenschlange
  • Einäugige_Hosenschlanges Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #288 von Einäugige_Hosenschlange
Romsdalfjord 2013
Schon welche gefunden ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Einäugige_Hosenschlange
  • Einäugige_Hosenschlanges Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #289 von Einäugige_Hosenschlange
Romsdalfjord 2013
äääh, Jupp meine ich ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #290 von rossi
Romsdalfjord 2013
Hallo zusammen

wir waren die letzte juni woche in holmen - ja wie die anfahrt war - wird keinen interessieren !!!
es gab jede menge fisch - das mal dazu - angefangen beim dorsch der immer noch in großen stückzahlen da ist es wurden von unseren 5 booten mehrere dorsche uber 15 pfund gefangen der größte von unserem richard mit 23 pfund - ansonsten die üblichen größen . mein liebling der pollack glänzte mit abwesenheit sodas hier nur einige wenige exemplare an den hacken gingen der grösste aber immerhin mit ca 10 pfund - lengs - das habt ihr ja mitbekommen - zwei riesenlengs auf ein vorfach gleichzeitig - fast net zu glauben einer mit gut 1,50m der andere so um 1,75 cm (16und 27 kg) an unserem grundangeltag konnten wir zahlreiche lengs bis 125 cm und viele lumpen fangen !
einem unserer kollegen ging vor sekken vermutlich ein heringshai an den hacken der aber das vorfach am boote - bei dem verdutztem jonny - kappte und weiterhin sein unwesen treibt. zwei fische die nach halbstündigem drill verloren gingen zählen nicht - wollte das nur mal erwähnen . der köhler war bis dato noch nicht sehr stark da vereinzelt fand man kleine schwärme mit halbstarken .....
Hering war in den abendstunden an den bekannten stellen in größeren mengen zu finden . makkrele leider sehr wenig . das wars -
der dorsch wird hervorragend auf gummi gefangen - farbe naja egal - mein neuer favorit dieses jahr ist der hanfried äuserst fängig :-)))
noch was - liebe leute die fische in norwegen haben auch ein schonmaß - ein fisch den ich messen muß - sollte nicht in der kiste landen - so viel naturschutz sollten wir angler zeigen !!!!!

wünsche allen noch ein dickes petri

gruss aus franken

rossi
Folgende Benutzer bedankten sich: BERNI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #291 von BERNI
Romsdalfjord 2013
Servus rossi,

da habt ihr ja ordentlich gefangen. Glückwunsch! Mich würde mal interessieren, wo und in welcher Tiefe ihr die Dorsche gesucht habt?
15 und 23Pfd sind ja schöne Geräte!
Ich hab zwar mit Gummi zwei Tage gefischt, auf ca. 4- 15m, aber bei uns waren ausschließlich Größen bis 8 Pfd dabei.

Jetzt mal Butter bei den Fischen, dass Heringsangeln interessiert meinem Vater schon seit längerem.
Doch so wirklich hat noch nichts gebisssen. Ich muss dazu auch sagen, dass ich selbst eher der Dorsch-, Pollack- und Köhlerfan bin.
Deshalb auch noch keine Erfahrung beim 10mal Norwegen. :S

Wo, wann und in welcher Tiefe kann man Heringe fangen? Montage: Heringsvorfach ist klar, aber der Rest funzt noch nicht wirklich.
Sucht ihr ausschließlich mit Echolot oder gibt es markante Stellen?

Gruß
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #292 von mattes
Romsdalfjord 2013
Heute ist leider mal wieder sehr viel Wind :(
Hier bleiben fast alle Boote am Steg.

Gestern wurden im Roms Köhler gefangen, aber leider nicht in dem Maß wie es das Ergebnis vom Samstag hatte erhoffen lassen.


Aber wer auf Dorsch aus war hat wieder sehr gut gefangen.

Pollacks immer noch ein bisschen spärlich

Ansonsten kocht es an allen Ecken mit dicken Makrelen.

Sprotten sind also genug da........

Lieben Gruß,
Mattes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Einäugige_Hosenschlange
  • Einäugige_Hosenschlanges Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #293 von Einäugige_Hosenschlange
Romsdalfjord 2013
Moin zusammen,

hab mal ne Frage zum Thema Wind & Wetter.

Wenn ich auf yr.no den aktuellen Wetterbericht für den Romsdalfjord lese, gabs in den letzten Tagen immer Ansagen für Wind zwischen 3 und 5 m/s. Weiter unten auf der Seite steht dann Molde Lufthavn, wo immer ein deutlich abweichender Wert dargestellt ist. Gestern war´s 10m/s (?!!!). Leider gibt es für Molde Lufthavn aber keine Vorhersage für die Folgetage (oder?).

Wenn ich jetzt direkt Molde eingebe, dann steht da wieder nur 4m/s... Wer soll denn das verstehen ?? :blink:

Woran sollte ich mich am besten orientieren ?

Beste Grüße
EH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   
© 2018 Angelreisen Onken Tours