file Romsdalfjord 2013

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #294 von mattes
Romsdalfjord 2013
Dass bei Molde Lufthavn der Wind stärker angegeben wird ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich guck immer hier:

www.yr.no/sted/Norge/Møre_og_Romsdal/Molde/Sekken_kapell/

Das ist mitten drin im Gebiet und haut auch meist hin!

Lieben Gruß,
Mattes
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #295 von rossi
Romsdalfjord 2013
servus
@berni
also mit der dorschangelei - 4-15 m is ok - wir haben zwar ein wenig tiefer gefischt - aber such dir unterwasser berge und fisch die ab dann fängst du sicher - die grösseren haben wir scho so auf 20 teils noch tiefer gefangen ....... aber gut aber ich denke euere tiefen sind scho ok - wichtig denke ich das die rute net zu hart ist , sonst hast du keinen kontakt zum köder , auch die köpfe sollten so leicht als möglich sein ...... mattes fängst bei 28 gr an - wir zwischen 40- 60 gr.
heringe gabs bei uns im Rödvien fjord im uferbereich bei den stegen - beste zeit ist so 11 oder 12 uhr NACHTS :-))) man sieht sie an der öberfläche - reintreien lassen heringsvorfach ab lassen . etwas spielen volles heringsvorfach raus - also so ungefähr sollte es sein wenn sie beißen !!!! heringe suchen wir wenn , dann nach sicht , im flachen uferbereich vorsicht wenn man so im heringsfieber ist - das ufer!!!

gr jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #296 von BERNI
Romsdalfjord 2013
@rossi

danke für die Infos. Genau diese hab ich gebraucht!

Gibt es eigentlich einen Grund warum man genau zu dieser Uhrzeit die Heringe fangen kann?
Und noch viel interessanter, sind diese ausschließlich im Rödvenfjord zu fangen oder gibt es noch andere Stellen.

Mich würde auch mal die Erfahrung vom Rest im Board interessieren um die Heringsvorlieben etwas besser kennen zu lernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #297 von mattes
Romsdalfjord 2013
Es stürmt noch immer.....demnach gibt es keine Fangmeldungen :(

Lieben Gruß,
Mattes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #298 von BERNI
Romsdalfjord 2013
Oje, das ist echt besch.... :(

Schade für die Kollegen vor Ort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #299 von Abmacher
Romsdalfjord 2013
...sagt mal, ist da oben denn gar nicht´s mehr los?? :dry:

das das Wetter in den letzten 2-Wochen mehr als bescheiden war, hat mir mein Kumpel berichtet, der gestern vom Langfjord zurückkehte :whistle:

Soll wohl solch ein Sturm gewesen sein, dass die Boote aus dem Wasser mußten :pinch:

Doll gefangen hat er auch nicht, einige brauchbare Leng, kaum große Köhler und erst in der letzten Woche einige Makrelen.

Aber - ihr seid soviel Leute, ihr werdet ja wohl was fangen, oder ?? :dry:

Ich schlage am 17.8. in der LH 3 auf, bis dahin würde ich mich sehr über mehr A ;) ktivität im Forum freuen ;)

Bis dann, allen Kollegen stramme Schnüre...
außerdem, hier brennt die Sonne seit über 14 Tagen vom Himmel und es soll so bleiben :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   
© 2018 Angelreisen Onken Tours