file Romsdalfjord 2016

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #638 von SeelachsBenno
Romsdalfjord 2016
Ach so, die Orcas !
Sach mal, mattes, kannste die bis September bei Laune halten ! ??
Die würde ich auch ganz gern mal sehen !!

:lol:

Seelachs-Junkie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #639 von Räuchermax
Romsdalfjord 2016
Moiners...

Also das Schwertwalballett würde ich unterstützen, auch wenn man die Tierchen lieber in Ruhe lassen sollte, ein schönes Foto aus respektvoller Entfernung würde mir aber auch gefallen. B)

Die Pre-Saison-Tabelle erschließt sich mir allerdings nicht.

Die ersten Zeilen dachte ich noch ... ok... Länge in cm... Aber beim Leng würde man so eine Größe wohl eher verleugnen ;)
Kilo können es eigentlich auch nicht sein... Ein Pollack von 86Kg ?? Nehm ich auch !!!! ;)

Stückzahl... hmmm... auch irgendwie geschäftsschädigend ;)

Aber Mattes wird sicher die Lösung haben.

Allen glücklichen Anwesenden im gelobten Land seien aber an dieser Stelle dicke fette Fänge gewünscht..!! :) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #640 von mattes
Romsdalfjord 2016
Wie bei der Fisch&Fang Profi-Liga!

Eigentlich geht es um die drei obersten Arten!

Bei Pollack, Dorsch und Köhler zählt jeder cm des jeweils längsten Fisches ein Punkt!

Die anderen sind mögliche Bonusfische und es gibt für jede gefangene Art 10 Bonuspunkt

NUR KUNSTKÖDER

Lieben Gruß,
Mattes
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von mattes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #641 von Gloria
Romsdalfjord 2016
In respektvoller Entfernung gesehen bei Teneriffa, einmaliges Erlebnis ??? Hoffe auf Juli, bitte Mattes binde die mal wo fest.




Fisch muss schwimmen, am besten in Wein
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #642 von SeelachsBenno
Romsdalfjord 2016
Also, Gloria, ich muß schon sagen, du hast auf alles immer ein passendes Foto parat !
Respekt !! ;)

So´n bißchen Neid kommt dann doch bei mir auf.
Orcas würde ich auch mal gerne in freier Natur bewundern.

Na so´n paar Walarten(Zahnwale) habe ich ja auch schon gesehen.

Den Schweinswal hat ja wohl schon jeder am Roms beobachten können.
Aber auch sonst in Norge konnte ich den schon sehen.
Ja sogar auf der heimischen Ostsee.
Im hohen Norden Norwegens ist mir ein Zwergwal begegnet.
Der hatte bestimmt 9m Länge.
Also als Zwerg kann man den eigentlich nicht bezeichnen ! :)
Und da oben schwirrten uns auch drei Weißseitendelfine ums Boot.
Schwirren konnte man wörtlich nehmen.
Die sausten teilweise mit irrer Geschwindigkeit um uns rum.
Hin und wieder schwammen sie auch mal langsamer und näher ans Boot.
Da hatte ich den Eindruck, das die Tiere sich uns mal genauer ansehen wollten.
Wir haben versucht Fotos zu schießen, aber das ging voll in die Hose ! :(

In Mittelnorwegen konnten wir mal kurz ein Gruppe Delfine sichten.
Da bin ich mir nicht sicher, was es für welche genau waren.
Eigentlich kommen nur Großer Tümmler oder Gemeiner Delfin in Frage ! ??

Und dann waren da noch die Grindwale am Roms.
Da tauchte plötzlich ne große Herde auf.
Also angeln einstellen und Whale-watching.
Auch hier war es nicht so einfach, die Viecher zu knipsen.
Die sind immer nur kurz an die Wasseroberfläche gekommen.
Ergo die Kamara in eine vermutete Richtung gehalten und den Auslöser
gedrückt, was der Finger hergab.
Viel brauchbares ist dabei aber leider nicht rausgekommen !





Seelachs-Junkie
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Wochen her #643 von Gloria
Romsdalfjord 2016
Aber man sieht doch die Rückenflossen das ist doch auch was. Ja diese Tiere sind schon eine Spezies für sich. Manchmal sind sie richtige Models und kommen dicht an an dich ran, oder sie zeigen dir die kalte Schulter. Von gefühlten 300 Bildern ist mal eines oder zwei dabei die sehenswert sind.
So habe ich ca 600 / 700 000 Fotos nur von Tieren, Faltern und Insekten etc. aller Art, also eine riesengrosse Trickkiste und dabei darf eine Unterwasserknipse nicht fehlen, mal sehen was der Roms da hergibt.

Und alle die schon da sind und was gefangen haben...zeigt mal ein paar Bilder

Fisch muss schwimmen, am besten in Wein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   
© 2018 Angelreisen Onken Tours